Les Primeurs - Kopfbild


Weihnachtsgrüße
Beim 2.Winterturnier des 1. PC Viernheim am 27. November kamen Eine aufregende und spannende Boule-Saison 2016 geht zu Ende. Unsere erste Mannschaft PLP Walldorf 1 konnte sich erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord sichern und unsere zweite Mannschaft PLP Walldorf 2 erreichte am Ende einen hervorragenden sechsten Platz in der Kreisliga.

Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren:
an die Sparkasse Heidelberg durch Herrn Philipp Renninger,
an die Firma Sport Hambrecht durch die Herren Wolfgang Hambrecht und Timo Rausch,
an die Firma 1a Clean Car durch Herrn Engin Taflan,
an die Firma HR Transporte durch Herrn Hermann Reis,
an die Werbeagentur Imago Walldorf durch die Herren Jochen Koppert und Frank Amler und
an den Friseursalon Ely durch Frau Heidi Seeger aus Sandhausen.

Nun wünschen wir allen Boulemitgliedern mit ihren Familien, der Walldorfer Bevölkerung und allen Freunden ein friedvolles Weihnachtsfest, einen ruhigen Jahresausklang und für das Jahr 2016 alles Gute und viele weitere sportliche Erfolge.

22.12.2016 (rs)
Eishockey vom Feinsten
Am 16. Dezember statteten wir den Mannheimer Adlern unseren traditionellen Eishockeybesuch in der SAP Arena ab. Durch Herbert Simon waren die Tickets für 7 Mitglieder des Walldorfer Pètanque Clubs organisiert worden. Die Adler Mannheim hatten die Kölner Haie zu Gast. Das Spiel ging pünktlich los, obwohl zahlreiche Ordnungshüter die Fans und Besucher streng kontrollierten. Am Ende gewannen sie verdient 4 : 2 und der Sieg wurde von uns im Friedrichpark gebührend gefeiert. Ein herzliches Dankeschön für die reibungslose Organisation geht an Herbert Simon.

» Photogalerie Verein 2016

20.12.2016 (mm)
Überraschender 3. Platz
Beim 2.Winterturnier des 1. PC Viernheim am 27. November kamen 39 Teams zusammen, um die 4 Begegnungen zu gewinnen. Michael Magin und Klaus Weisbrod gelang es mit großem Siegeswillen, die 4 Begegnungen zu gewinnen. Am Ende konnten sie einen tollen 3. Platz mit 4 Siegen und 15 Pluspunkten verzeichnen, da die letzte Partie ausschlaggebend war und mit 13:12 nach über 1,5 Stunden auf schwierigem Terrain gewonnen werden konnte.

» Photogalerie Turniere 2016

14.12.2016 (mm)
Winterturnierserie Rastatt
Am 22. Oktober eröffnete der BC Rastatt die Winterturnierserie in seiner Boulehalle.
Angetreten waren 37 Teams, darunter 31 französische. Michael Magin ging mit seinem französischen Freund Philippe Lasjaunias (BC Rastatt) an den Start. Nach 4 Vorrunden (3 gewonnen / 1 verloren zu 10), die bis 11 ausgespielt wurden, erreichten sie das 1/8 Finale.
Dies wurde von den beiden Freunden zu 13:10 mit einen „Carreau sur place“ von Michael Magin gewonnen. Im folgenden ¼ Finale unterlagen die beiden 10:13. Um Mitternacht standen die Platzierungen fest. Für Michael und Philippe war dies ein hervorragender 5. Platz!
Gratulation / Félicitations!

» Photogalerie Turniere 2016

14.12.2016 (mm)
Vereinsmeisterschaft
Unsere 6. Vereinsmeisterschaft wurde am 14. Oktober auf unserem Vereinsgelände bei schönem milden Herbstwetter ausgetragen. Um die Meisterwürde bewarben sich 16 Vereinsmitglieder. Nach 3 Vorrundenspielen mussten sich leider 12 von diesem Vorhaben verabschieden, denn lediglich die vier Besten der Vorrunde kommen in die danach stattfindenden Halbfinalspiele.

Halbfinale:
Roland Seeger gegen Richard Reinert    13:12
Michael Magin gegen Daniel Simon    13:5

Spiel um Platz 3:
Daniel Simon gegen Richard Reinert    13:2

Finale:
Roland Seeger gegen Michaeln Magin    13:7

Gratulation an unseren neuen Vereinsmeister Roland Seeger, der alle 5 Begegnungen des Tages gewinnen konnte!
Vor der Siegerehrung wurden mit Roland Seeger und Michaeln Magin zwei Gründungsmitglieder, anlässlich des 10 jährigen Bestehen des Verein PLP Walldorf, geehrt.
Bedanken möchten wir uns noch für die vielen kulinarischen Köstlichkeiten, die von Seiten des Vereins und von unseren Mitgliedern zum Gelingen der Veranstaltung beigesteuert wurden!

» Photogalerie Verein 2016

28.10.2016 (rs)

Abschlussturnier beim FV Ubstadt
Der Boule Club Les Boulevadiers in Gauangelloch veranstaltete am 3. Oktober sein traditionelles Herbstturnier. Es trafen an diesem verregneten Tag 36 Teams aus dem Rhein Neckar Kreis ein. Vier Runden waren zu absolvieren, Michael Magin und Klaus Weisbrod gewannen 3 von 4 Partien. Somit belegten sie am Ende den 5. Platz.

» Photogalerie Turniere 2016

28.10.2016 (mm)


Abschlussturnier beim FV Ubstadt
Am 25. September fand das traditionelle Kesselfleischturnier statt.
Es fanden sich bei angenehmen Temperaturen 27 Teams ein, die 3 Vorrundenbegegnungen absolvieren mussten. Michael Magin und sein Teampartner Didier Nonat( FV Ubstadt) konnten diese problemlos gewinnen. So zogen sie unter die besten 8 Teams und gewannen das ¼ Viertelfinale. Im Halbfinale wurde die Siegesserie gestoppt und somit belegten sie am Ende den 3. Platz.

» Photogalerie Turniere 2016

12.10.2016 (mm)


Turniersieg in Frankfurt
Turniersieg in Frankfurt
Am 17. September fand das letzte Nocturneturnier im Günthersburgpark von den Bornheim Boules in Frankfurt statt. Die zwei Walldorfer Freunde Klaus Weisbrod (BF Malsch) und Michael Magin machten sich bei bewölktem Himmel auf nach Frankfurt. Turnierbeginn war um19 Uhr und von Beginn an war extrem starker Regen angesagt. Nach den gespielten Begegnungen lagen sie uneinholbar auf Platz 1 und konnten sich über das gewonnene Turnier freuen. Herzlichen Glückwunsch!

» Photogalerie Turniere 2016

12.10.2016 (mm)


Ferienspaß 2016
15 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 14 Jahren nahmen am 9. September an unserem Ferienspaß – Programm „Boule- das Spiel mit den Kugeln“ teil. Den Kids wurde nach dem Aufwärmtraining und einigen Koordinationsübungen an 5 verschiedenen Übungsstation das „Legen und Schießen“ unter Aufsicht beigebracht.
Eine erholsame Pause mit kühlen Getränken und selbstgebackenen Muffins durfte natürlich bei diesen heißen Temperaturen nicht fehlen. Im Anschluss wurden die Kids in Teams zugelost, so dass sie ihre ersten Spiele unter Betreuung erfahrener Boulemitglieder durchführen konnten. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund und so erhielten alle als Belohnung eine Urkunde. Drei Kids schnitten besonders gut ab:
1. Platz Robin Hettinger
2. Platz Joudy Olkhalmali
3. Platz Alessio Eschbach
Ein herzliches Dankeschön geht an unsere unterstützenden Mitglieder Beate und Gerhard Zollinger, Bruni und Richy Reinert, Thomas Ostermann, Rosakutty Kemmerer-Vendanath, Katrin und Michael Magin. Ein weiterer Dank geht an Jochen Koppert von der Werbeagentur IMAGO für die Gestaltung der Urkunden. .

» Photogalerie Ferienspaß 2016

27.09.2016 (mm)


Erfolgreich teilgenommen
Am 28. August fand das 23. Winzerfest-Turnier bei den Boulefreunden Wiesloch statt. Es nahmen 53 Teams aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Hessen, Baden-Württemberg und dem nahegelegenen Elsass teil. Gespielt wurde im Modus Doublette Formé A-C-B-D k.o. Aus unserem Verein war Michael Magin am Start mit seinem Spielpartner Klaus Weisbrod (BF Malsch). Die beiden Freunde erreichten nach der ersten Niederlage das C-Turnier. Dort schafften sie es bis ins Halbfinale und belegten am Ende des heißen Tages einen hervorragenden 3. Platz.

» Photogalerie Turniere 2016

19.09.2016 (mm)


Spieler(innen) gesucht
Für die Ligasaison 2017 suchen wir für unsere 1. Mannschaft (Regionalliga Nord) personelle Verstärkung durch mindestens ein bis zwei erfahrene Spieler(innen), am liebsten Tireur oder Milieu. Optimal wäre, wenn die neuen Spieler mindestens Oberliga-Erfahrung hätten und/oder entsprechende Turnier-Erfahrung. Wenn jemand Interesse hat und sich einen Wechsel zu PLP Walldorf vorstellen kann, bitte einfach Kontakt zu unserem Mannschaftsführer Oliver Simon aufnehmen: oliver.simon87@web.de oder 0176-61734318

12.09.2016 (rs)


4. Brunch-Turnier
Am 17. Juli fand das 4. Brunch-Turnier bei den Boule Freunden Malsch statt. Bei sommerlichen Temperaturen von 33 ° C kamen 34 Doubletten aus dem Rhein Neckar Kreis und dem Elsass zusammen. Aus unserem Verein nahmen Richie Reinert mit Ehefrau Brunhilde, Bettina Traving mit Norbert Münch (BF Wiesloch), Oliver Simon mit Melanie Hoss (BF Malsch) und Michael Magin mit Klaus Weisbrod (BF Malsch) teil.Über besonders gute Platzierungen am Ende durften sich freuen:
2. Platz Michael Magin und Klaus Weisbrod  4 Siege
4. Platz Bettina Traving und Norbert Münch 3 Siege

» Photogalerie Turniere 2016

02.08.2016 (mm)


Erfolgreiche Platzierung
Am 10. Juli fand beim SC Blumenau das 11. Kiesloch Doublette Turnier statt. Es waren 50 Teams aus dem Elsass, Rhein Neckar Kreis, Karlsruhe und Fulda eingeschrieben. An diesem heißen Sonntag waren 5 Runden zu absolvieren und es starteten Richie Reinert mit Jens Schmitteckert (FV Ubstadt –Weiher) und René Mülbert mit Michael Magin. Am Ende konnten René Mülbert und Michael Magin mit 4 Siegen und 1 Niederlage einen guten 4. Platz belegen.

» Photogalerie Turniere 2016

29.07.2016 (mm)


Dussel
Nach 3 Niederlagen am 4. und letzten Ligaspieltag am 2. Juli Backnang ging WALL1 davon aus, dass der erste Abstieg in der Vereinsgeschichte der Walldorfer vollzogen ist. Umso überraschender war am Ende des Großspieltages, dass auch die Konkurrenz genauso dramatisch patzte. Unter dem Strich befand man sich auf den ersten Nichtabstiegsplatz und beschert uns ein 4. Jahr in der Regionalliga.

PLP WALLDORF 1 – SC KÄFERTAL 1    1:4
PCP HORB 2 – PLP WALLDORF 1    5:0
SV AICHELBERG 1 – PLP WALLDORF 1    3:2

Es spielten: Oliver Simon, Brunhilde Reinert, Bettina Traving, Michael Magin, René Mühlbert, Rüdiger Dwuzet, Daniel Simon und Roland Seeger.

» Photogalerie Liga 2016
» zu den Einzelergebnissen

07.07.2016 (rs)


Liga-Saisonabschluß – Guter Mittelplatz für die 2. Mannschaft
Am 2.7.16 wurde beim TV Waldhof Mannheim der letzte Liga-Spieltag durchgeführt. In der ersten Begegnung spielten wir gegen die PSG Mannheim 2. In den 5 Begegnungen konnten wir ein Triplette gewinnen; die restliche 4 Partien (1 Triplette, 3 Doubletten) gingen verloren.
In der zweiten Begegnung war unser Gegner der TSV Badenia Feudenheim 3. Hier drehten wir den Spieß um und gewannen 4 von 5 Spielen (1 Triplette, 3 Doubletten).

Endergebnis:
PLP WALLDORF 2 – PSG MANNHEIM 2    1:4
PLP WALLDORF 2 – TSV BADENIA FEUDENHEIM 3    4:1

Nach Abschluss der Ligasaison haben wir in der Kreisliga A mit 5 : 4 Punkten einen guten 5. Platz erreicht.

Für WALL2 spielten:
Joachim Heuler, Hans-Jürgen Brox, Richard Reinert, Thomas Ostermann, Jörg Staudt und Herbert Simon

» Photogalerie Liga 2016
» zu den Einzelergebnissen

11.07.2016 (gz)


Sonntagsturnier
Den 2. Platz belegten Klaus Weisbrod und Michael Magin beim 2. Sonntagsturnier in Ubstadt-Weiher am 26. Juni.

» Photogalerie Turniere 2016

06.07.2016 (mm)


2. Mannschaft zum Ligaspieltag in Külsheim
Am 11. Juni 2016 trat die 2. Mannschaft WALL2 zu einem 3er Spieltag in Külsheim an. An diesem Tag spielte unsere Mannschaft gegen drei Gegner im oberen Tabellendrittel.
Gegen unseren ersten Gegner BSC Sattelbach 3 ...

PLP WALLDORF 2 – BSC SATTELBACH 3    2:3
PLP WALLDORF 2 – ALLSTARS RHEIN-NECKAR    0:5
PLP WALLDORF 2 – SC BLUMENAU 1    1:4

Für Walldorf 2 spielten:
Barbara Klauck, Beate Zollinger, Richard Reinert, Michael Stephan, Thomas Ostermann und Gerhard Zollinger

» Photogalerie Liga 2016
» weiterlesen und zu den Einzelergebnissen

16.06.2016 (gz)


Durchwachsen
Mit leider nur einem Sieg, obwohl auch 3 Siege durchaus im Bereich des Möglichen waren, musste sich WALL1 am 3. Großspieltag in Rastatt begnügen. Da auch die Konkurrenz Federn lies, hatte dies in der Tabelle mit nur einem Platzverlust allerdings keine erhebliche Auswirkung. Um den Abstieg sicher zu entgehen müssen also am letzten Spieltag 2 Siege her, aber dieses Szenario sind wir bereits in den letzten 2 Jahren gewohnt.

BSC SATTELBACH 1 – PLP WALLDORF 1    3:2
PLP WALLDORF 1 – LF7 SCHORNDORF 1    2:3
WHB BACKNANG 1 – PLP WALLDORF 1    3:2

Es spielten: Oliver Simon, Brunhilde Reinert, Bettina Traving, Michael Magin, René Mühlbert, Rüdiger Dwuzet, Daniel Simon und Roland Seeger.

» Photogalerie Liga 2016
» zu den Einzelergebnissen

15.06.2016 (rs)


Turniersieg in Malsch
Am 29. Mai fand beim den Boulefreunden Malsch das 2. Brunch Turnier statt. An diesem Tag bildeten Bettina Traving und Norbert Münch (BF Wiesloch) ein Team. Sie waren sehr erfolgreich und gewannen nach vier Runden das Turnier

» Photogalerie Turniere 2016

14.06.2016 (gz)


Turniersieg in Frankfurt
Am 21. Mai gewannen Michael Magin und Klaus Weisbrod (BF Malsch) nach vier Runden das Nocturne- Turnier in Bornheim/ Frankfurt, an dem 30 Teams teilnahmen.

» Photogalerie Turniere 2016

14.06.2016 (gz)


Korsika war eine Reise wert
Die zwei Walldorfer Freunde Klaus Weisbrod und Michael Magin flogen am 8. Mai zu einer internationalen Pétanques-Woche nach Korsika. Geplant war die Teilnahme an unterschiedlichen Bouleturnieren in La Chiappa sowie die Besichtigung der korsischen Städte auf der Insel.
Nach der Begrüßung durch den Veranstalter Claudy Weibel am Mittag wurde allen Teilnehmern ein wunderbares Buffet angeboten, und so konnten beim gemeinsamen ...

» Photogalerie Turniere 2016
» weiterlesen

14.06.2016 (gz)


Erfolgreicher Ligaspieltag
Am Pfingstsamstag war der 2. Ligaspieltag der Kreisliga in Sattelbach angesetzt.
Unser erster Gegner war die Mannschaft Batard 1 aus Neckargerach. Wie nicht anders zu erwarten waren die Partien hart umkämpft. Die Tripletten konnte WALL2 mit 13 : 5 und 13 : 12 für sich entscheiden; eine gute Ausgangsposition für die anstehenden Doubletten. Hier konnten wir eine ...

PLP WALLDORF 2 – PCB NECKARGERACH    3:2
PLP WALLDORF 2 – ZBB WEINHEIM 2    4:1

» Photogalerie Liga 2016
» weiterlesen und zu den Einzelergebnissen

17.05.2016 (gz)


Zu Besuch
Am 7. Mai konnte unser Verein die lange geplante „Gegen-Einladung“ wahrmachen und unsere Boulefreunde aus Heddesheim auf dem Boulodrom begrüßen. 15 Heddesheimer kamen bei strahlendem Wetter gegen 13.30 Uhr auf unserem Platz an.
Sportwart Norbert Wanzel bedankte sich für die Einladung und Fritz Rosner übergab ein Gastgeschenk.
Im Laufe des Nachmittags wurden zwei Runden à vier Tripletten gespielt. Wir Walldorfer setzten uns aus der 1. und 2. Mannschaft zusammen. Am Ende hieß es 5:3 für Walldorf.
In freundlicher und lockerer Atmosphäre versorgten wir unsere Gäste mit Sekt, verschiedenen Getränken, Kaffee und Kuchen. Nach dem offiziellen Teil wurde noch einen Runde mit gemischten Mannschaften gespielt. Dabei klang der Nachmittag gemütlich aus.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

» Photogalerie Verein 2016

16.05.2016 (mm)
Nachtrag
Am 13. Februar fand unsere diesjährige Winterfeier statt. Bilder von dem kurzweiligen und geselligen Abend findet ihr nun in der nachfolgenden Photogalerie.

» Photogalerie Winterfeier 2016

28.04.2016 (rs)
2 aus 3
Mit 2 Siegen aus 3 Begegnungen hat sich WALL1 in der Tabelle nun Richtung Mittelfeld auf Platz 7 verbessert. Ein wichtiger Sieg wurde in der 3. Partie des Tages mit 3:2 gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Stuttgart errungen. Der größte Gegner am 2. Großspieltag in Denkendorf war allerdings das Wetter - bei 3 Grad, Dauerregen und Windböen und 11 Stunden Spielzeit eine echte Herausforderung.

PLP WALLDORF 1 – BF DENKENDORF    2:3
BC SANDHOFEN 1 – PLP WALLDORF 1    2:3
PLP WALLDORF 1 – BC STUTTGART 2    3:2

Es spielten: Oliver Simon, Brunhilde Reinert, Bettina Traving, Michael Magin, René Mühlbert, Rüdiger Dwuzet, Daniel Simon und Roland Seeger.

» Photogalerie Liga 2016
» zu den Einzelergebnissen

26.04.2016 (rs)
Pétanque Turnier in Belgien
Am 16. April lud der amtierende Tête a Tête Weltmeister und belgische Nationalspieler Claudy Weibel zum fünften internationalen limitierten Doublette Turnier nach Longeau ein.
Die zwei Walldorfer Freunde Klaus Weisbrod (BF Malsch) und Michael Magin bildeten eines der angemeldeten 96 Teams. Diese kamen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Schweden, Frankreich und Belgien.
Es wurden 5 Runden gespielt und die Einzelergebnisse der Walldorfer waren wie folgt:
10 – 13, 11 – 13, 13 – 4, 13 – 7, 13 – 2. Am Ende erreichten sie eine gute Platzierung im Mittelfeld.
Ein herzliches Dankeschön an Claudy Weibel und dem Pétanque Club Longeau für den herzlichen Empfang am Vorabend.

» Photogalerie Turniere 2016

26.04.2016 (mm)
Gelungener Start
der 2. Mannschaft in die Ligasaison 2016. Am 9.4.2016 startete die Kreisliga in Mannheim-Sandhofen in die Ligasaison 2016. Unsere Mannschaft WALL2 spielte zunächst gegen den SC 1910 Käfertal 4. Hoch konzentriert und mit guten spielerischen Leistungen wurden alle 5 Partien gewonnen. Tripletten: 13:8 und 13:7; Doubletten: 13:2, 13:6 und 13:0.
Unser nächster Gegner war der Nachbarverein BF Wiesloch 3. In diesen Begegnungen wurden unsere Spieler/-innen voll gefordert. Nach hartem Kampf gewannen wir schließlich mit 4:1. Tripletten: 0:13 und 13:11; Doubletten: 13:12, 13:4 und 13:9.

PLP WALLDORF 2 – SC KÄFERTAL 4    5:0
BF WIESLOCH 3 – PLP WALLDORF 2    1:4

Es spielten: Stefanie Magin, Beate Zollinger, Herbert Simon, Richard Reinert, Michael Stephan, Hans-Jürgen Brox und Gerhard Zollinger

» Photogalerie Liga 2016
» zu den Einzelergebnissen

12.04.2016 (gz)
Erneut
Wie auch im vergangenen Jahr ist  WALL1 mit einem Fehlstart in die neue Regionalligasaison gestartet. Beide Partien gegen durchaus schlagbare Gegner wurden zwar knapp aber mit jeweils 2:3 Spielen abgegeben.

PLP WALLDORF 1 – PSG STEINENBRONN 1    2:3
SB WELZHEIM 1 - PLP WALLDORF 1    2:3

Es spielten: Oliver Simon, Brunhilde Reinert, Bettina Traving, Katrin Magin, Michael Magin, René Mühlbert, Rüdiger Dwuzet und Roland Seeger.

» Photogalerie Liga 2016
» zu den Einzelergebnissen

12.04.2016 (rs)
Eingeladen
Die Bouleabteilung des SVK Karlsruhe-Beiertheim lud unsere WALL1 und WALL2 Mannschaften am 3. April zu einem Testspiel ein. Auch die Karlsruher waren mit einer ersten und zweiten Mannschaft vertreten. Die Abteilungsleiterin Martina Becker begrüßte alle Walldorfer sehr herzlich und zum Dank überreichte Vizepräsident Michael Magin unseren PLP-Freundschaftswimpel. Nach einer kurzen Einspielphase auf dem Terrain fingen die Partien an. Bei angenehmen sonnigen Temperaturen wurde im Ligamodus gespielt. Der SVK Karlsruhe-Beiertheim besiegte am frühen Abend unseren Verein wie folgt:

SVK KA-BEIERTHEIM 1 – PLP WALLDORF 1    3:2
SVK KA-BEIERTHEIM 2 – PLP WALLDORF 2    4:1

Anschließend wurden noch einige Spiele bunt gemischt absolviert. Ein herzlicher Dank geht an unseren Mannschaftsführer unserer „Zweiten“ Gerhard Zollinger, der dieses Treffen arrangierte und an den Gastgeber, der uns an diesem schönen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen verköstigte und versorgte.

» Photogalerie Liga 2016

11.04.2016 (mm)
Gute Laune trotz Dauerregen
Das Karfreitagsturnier fiel trotz Dauerregen nicht ins Wasser und so trafen sich 17 SpielerInnen auf unserem Bouleplatz zum 8. internen Karfreitagsturnier. Mit dem Wetter hatten wir leider nicht viel Glück. Aufgrund des starken Regenwetters hatten sich die Turnierleitung und die Spieler auf 3 Runden Supermêlée geeinigt. Das heißt, in jeder Runde wurde ein neuer Partner ...

» Photogalerie Verein 2016
» weiterlesen

06.04.2016
Ostergrüße
Wir wünschen allen Mitgliedern, ihren Familien, unseren befreundeten Boulevereinen und den Walldorfer Bürgern frohe Ostertage.



24.03.2016
Eingeladen
Einladung nach Ostheim - Raffael Caracciolo lud zu einem privaten Turnier in die Scheune der Boules Brothers Ostheim ein. Der Einladung sind Oliver Simon, Richie Reinert und Michael Magin gerne gefolgt. In den frühen Morgenstunden belegten sie den 3. Platz.

» Photogalerie Turniere 2016

23.03.2016 (mm)
Guter Start
Am 28. Februar veranstaltete der TSV Grünwinkel sein Glühweinturnier. Die Wettervorhersage war für diesen Tag Dauerregen, Graupel und Temperaturen gegen 0°C .
Im Vorfeld mussten von allen angetretenen Teams 3 Vorrundenspiele bestritten werden. Vom Walldorfer Pétanque Club nahmen 3 Teams teil. Bruni Reinert mit Daniel Simon, Michael Magin mit Tina Heck (TSV Grünwinkel) und Oliver Simon mit Richie Reinert ...

» Photogalerie Turniere 2016
» weiterlesen

18.03.2016
In Freunschaft
Zum Ligacheck für die neue Saison wurde ein Vorbereitungsspiel in Karlsruhe gegen den TC Beiertheim jeweils für die Mannschaften WALL1 und WALL2 terminiert.
Des Weiteren ein Freundschaftsspiel gegen den TC Heddesheim auf unseren Spielgelände, hier sind vier mögliche Termine dazu vorgeschlagen.

» zum Terminkalender

11.03.2016
Beendet
Winterturnierserie des 1. PC Viernheim ging zu Ende
Der Viernheimer Pétanque Club veranstaltete vom November 2015 bis Februar 2016 auf seinem Boulegelände 18 Turniere. In diesem Zeitraum nahmen über 300 Spielerinnen und Spieler teil. Unser Verein wurde vertreten durch Daniel und Oliver Simon, Bruni und Richie Reinert, René Mülbert, Bettina Traving und Michael Magin.
Am letzten Turniertag stand das Endklassement ...

» weiterlesen

08.03.2016
Festgelegt
Alle Termine und Spielorte für die Boulesaison 2016 sind nun festgelegt. Die entsprechenden Termine findet ihr unter den nachfolgenden Links.

» Termine und Spielorte - WALL1
» Termine und Spielorte - WALL2
» Termin und Spielort - RNL-Pokal

09.02.2016 (rs)
The same procedure as ...
Wie auch in den Jahren zuvor verhielten sich die Zugriffswerte für unsere Domain was Besucher und Seitenaufrufe betrifft, genauso wie bisher - Tendenz steigend. Im Verlauf des Jahres 2015 wurde unsere Webpräsenz von insgesamt 68810 Besuchern aufgerufen. Dies sind rund 5734 Besucher pro Monat oder anders ausgedrückt 189 statistische Besucher pro Tag. Dabei wurden insgesamt 380102 Seiten aufgerufen, was wiederum auf den Tag gerechnet gerundete 1041 Seiten pro Tag bedeutet.


02.02.2016 (rs)



26.01.2016 (rs)
10 Jahre
seit fast zehn Jahren lief diese Domain mit dem alten bewerten Design. Zeit mal was zu ändern - es gibt viele neue technische Anpassungen, die zwar dem Betrachter zunächst nicht vordergründig auffallen werden, aber im Hintergrund ist die Domain nun auf den neusten technischen Stand. Die Domain läuft auf allen gängigen Browsern, den unterschiedlichsten Betriebsystemen und auch im mobilen Bereich ist sie nun vollständig navigierbar. Nebenbei ist auch an der optischen Ansicht einiges überarbeitet worden.
Da über die Jahre einiges geschrieben, berichtet und photographiert wurde, werden in der Übergangsphase nicht alle Seiten der Jahre vor 2015 vollständig sein. Hier bitte ich noch um etwas Geduld.

» mehr Infos zur Technik

07.01.2016 (rs)
Zuerst
wünschen wir all unseren Mitgliedern, Gönnern und Freunden Glück, Gesundheit und viel Erfolg für das neue Jahr - Bonne Année.




01.01.2016 (rs)